Kreativworkshop
Entwickeln von Ideen mit Typografie, Form und Farbe. Dabei steht das Experiment mit analogen und digitalen Techniken im Vordergrund. Ziel ist das finden, entwickeln und umsetzen von innovativen Gestaltungskonzepten.
Zielgruppen
Für Grafikdesigner:innen und Mediengestalter.innen, denen oft die nötige Idee fehlt und nach außergewöhnlichen Lösungen suchen
Methoden
Entwicklung verschiedener Kommunikationsmedien mit anschließender Realisierung am eigenen Laptop. Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen und Übungen mit maximal 5 Personen abgehandelt.
Ihre Vorteile
Sie erwerben Know-how in den Bereichen Typografie und Mediengestaltung, mit denen Sie sofort in der Praxis arbeiten können.
Sie erhalten neue Ideen und Anregungen für Ihren kreativen Alltag.
Sie lernen in einzelnen Entwurfsphasen (Ideenentwicklung), wie Sie bei der Gestaltung schrittweise vorgehen.
Sie erweitern Ihre Kenntnisse über Methoden der Kreativitätstechniken und der professionellen Gestaltung.
Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über 20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann.
Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt, damit eine individuelle und intensive Beschäftigung mit jedem einzelnen Teilnehmer möglich ist.