Corporate Design – Workshop

Design wird für Unternehmen immer wichtiger, auch und vor allem im Bereich Kommunikation. Unternehmen und Institutionen, die diese Handlungsstrategien verfolgen, setzen Design als Marketing-Instrument ein. Ziel dieses Seminars ist es, den TeilnehmerInnen aufzuzeigen, wie eine spezifische typografische Gestaltung sowie Symbole, Bilder, Formen und Farben zusammenwirken und das Corporate Design bestimmen.

Zielgruppen

MitarbeiterInnen von Unternehmen, die mit Corporate Design in Berührung kommen sowie für alle, die sich einen ersten Einblick verschaffen wollen.

Methoden

Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt. Das Seminar wird ständig optimiert und den aktuellen fachlichen
Anforderungen angepasst.


Ihre Vorteile

Sie erwerben Know-how in dem Bereich Corporate Design, mit dem Sie
sofort in der Praxis arbeiten können.

Sie lernen anhand zahlreicher Analysen von Praxisbeispielen Ihre
Urteilskraft zu vertiefen.

Sie werden ein kompetenter Gesprächspartner für Grafiker, Werbeagenturen
und Druckereien.

Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über
20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann.

Sie gewinnen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Trends und
bringen so Ihr Wissen auf den neuesten Stand.


Corporate Design – Workshop
Teilnahmegebühr für das 2-tägige Seminar: 1.180,– € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen, Zertifikat, Mittagessen und Getränke.