Corporate Design

Design wird für Unternehmen immer wichtiger, auch und vor allem im Bereich Kommunikation. Unternehmen und Institutionen, die diese Handlungsstrategien verfolgen, setzen Design als Marketing-Instrument ein. Ziel dieses Seminars ist es, den TeilnehmerInnen aufzuzeigen, wie eine spezifische typografische Gestaltung sowie Symbole, Bilder, Formen und Farben zusammenwirken und das Corporate Design bestimmen.

Zielgruppen

Mitarbeiter von Unternehmen, die mit Corporate Design in Berührung kommen oder beurteilen.

Methoden

Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt. Das Seminar wird ständig optimiert und den aktuellen fachlichen Anforderungen angepasst.


Ihre Vorteile

Sie erwerben Know-how in den Bereichen Corporate Design, Typografie,
Grafikdesign und Fotografie, mit dem Sie sofort in der Praxis arbeiten können.

Sie können danach Corporate Design besser verstehen und beurteilen.

Sie werden ein kompetenter Gesprächspartner für Grafiker, Werbeagenturen
und Inhouseabteilungen (Corporate).

Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über
20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann.

Sie gewinnen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Trends und
bringen so Ihr Wissen auf den neuesten Stand.

Es werden nur Themen angesprochen, die für Sie persönlich nützlich und
verwertbar und die dann auch sofort in der Praxis anwendbar sind.


Corporate Design