Aktuelle Gestaltung

Ziel dieses Seminars ist das Aufzeigen verschiedener Komponenten aktueller Gestaltung: Von Retro über Flat bis zur handgemachten Stilrichtung. 

Themen sind u. a.: Welche Trends gibt es in der Typografie? Welche Logos sind noch zeitgemäß?

Zielgruppen

Mediengestalter:innen von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Verwaltungen und Wirtschaftsunternehmen

Methoden

Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt. Das Seminar wird ständig optimiert und den aktuellen fachlichen Anforderungen angepasst.


Ihre Vorteile

Sie gewinnen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends und bringen so Ihr Wissen auf den aktuellen Stand.

Sie erwerben Know-how in den Bereichen Typografie, Grafikdesign und Mediengestaltung, mit dem Sie sofort in der Praxis arbeiten können.

Sie bekommen in kürzester Zeit einen komplexen Lernstoff in komprimierter Form durch Intensiv-Unterricht mit Einzelvorträgen vermittelt.

Sie erhalten zu Ihren mitgebrachten Arbeiten Tipps und Anregungen (Einzel-Coaching).

Sie lernen anhand zahlreicher Analysen von Praxisbeispielen Ihre Urteilskraft zu vertiefen.

Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über 20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann. 


Aktuelle Gestaltung
Teilnahmegebühr für 2-tägiges Seminar: 1.180,– € zzgl. MwSt. / Ausland: 1.380,– € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen, Zertifikat, Mittagessen und Getränke.