Aktuelle Gestaltung – Trends in der visuellen Kommunikation
Aktualität orientiert sich an den neuen Sichtweisen von Schriften, Typografie, Bildsprachen, Formen, Farben etc. und bezieht neue Techniken ein. Ziel dieses Seminar ist es somit, die verschiedenen Komponenten einer zeitgemäßen Gestaltung aufzuzeigen.
Zielgruppen
Gestalter:innen von Werbeagenturen, Verlagen, Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Verwaltungen
Methoden
Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt. Das Seminar wird ständig optimiert und den aktuellen fachlichen Anforderungen angepasst.
Ihre Vorteile
Sie gewinnen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends und bringen so Ihr Wissen auf den aktuellen Stand.
Sie erwerben Know-how in den Bereichen Typografie, Grafikdesign und Mediengestaltung, mit dem Sie sofort in der Praxis arbeiten können.
Sie bekommen in kürzester Zeit einen komplexen Lernstoff in komprimierter Form durch Intensiv-Unterricht mit Einzelvorträgen vermittelt.
Sie erhalten zu Ihren mitgebrachten Arbeiten Tipps und Anregungen (Einzel-Coaching).
Sie lernen anhand zahlreicher Analysen von Praxisbeispielen Ihre Urteilskraft zu vertiefen.
Sie profitieren von unserer 3o-jährigen Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung.
Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über 20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann.
Rabatt: Bei gleichzeitiger Anmeldung von mehreren Personen reduziert sich der Teilnehmerpreis ab der zweiten Person um 30 Prozent.