Aktuelle Gestaltung in der Unternehmenskommunikation

Das Seminar widmet sich der Bedeutung von zeitgemäßer Gestaltung und aktuellen Trends in der visuellen Kommunikation von Unternehmen. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch moderne Gestaltung ihre Zielgruppe ansprechen, das Image ihres Unternehmens stärken und sich von der Konkurrenz abheben können. Es werden aktuelle Designtrends und Best Practices im Bereich Corporate Design vorgestellt und diskutiert. Das Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsfachleute sowie Unternehmer, die ihr visuelles Erscheinungsbild verbessern und zeitgemäß gestalten möchten. 

Zielgruppen

Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, der Abteilungen Marketing und Kommunikation. 

Methoden

Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt. 


Ihre Vorteile

Verständnis für aktuelle Designtrends: Die Teilnehmer werden ein Verständnis für aktuelle Designtrends in der Unternehmenskommunikation entwickeln und lernen, wie sie diese Trends gezielt in ihr Designkonzept integrieren können.

Stärkung des Unternehmensimages: Durch eine zeitgemäße Gestaltung können die Teilnehmer das Images ihres Unternehmens stärken und einen professionellen und innovativen Eindruck bei ihrer Zielgruppe hinterlassen.

Abgrenzung von der Konkurrenz: Die Teilnehmer lernen, wie sie sich durch eine moderne Gestaltung von der Konkurrenz abheben können.

Verbesserte Kommunikation mit der Zielgruppe: Eine ansprechende Gestaltung kann die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhöhen und dazu motivieren sich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Erhöhte Kompetenz im Bereich Corporate Design: Die Teilnehmer werden über fundierte Kenntnisse im Bereich Corporate Design verfügen und in der Lage sein, strategisch fundierte Entscheidungen bezüglich des Designs ihrer Unternehmenskommunikation zu treffen.

Hochschul-Dozent: Sie werden von einem erfahrenen Dozenten begleitet, der auf eine über 20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann.


Aktuelle Gestaltung in der Unternehmenskommunikation
Teilnahmegebühr für 2-tägiges Seminar: 1.240,– € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen, Zertifikat, Mittagessen und Getränke.