Grafikdesign für Auftraggeber
und Entscheider

Ist es Ihre Aufgabe Flyer, Broschüren, Plakate und Anzeigen zu beurteilen? Sind Sie mit den  Ergebnissen der Grafiker und Werbeagenturen unzufrieden, können dies aber nicht fachgerecht begründen und sind sich unsicher über die Wirkung von Grafikdesign? Ziel dieses Seminars ist es, Kriterien zur Beurteilung von Grafikdesign zu erlernen, unprofessionelle Entwürfe begründet abzulehnen und den Gestaltungsprozess dadurch gezielt zu steuern.

Zielgruppen

Mitarbeiter von Unternehmen, die Grafikdesign in Auftrag geben und beurteilen. Besonders empfehlenswert für Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter in den Bereichen Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Methoden

Die Themen werden anhand von Vorträgen und Fallbeispielen in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt.


Ihre Vorteile

Sie erwerben Know-how in den Bereichen Grafikdesign, Typografie, Mediengestaltung und Corporate Design.

Sie lernen anhand zahlreicher Analysen von Praxisbeispielen Ihre Urteilskraft zu vertiefen

Sie gewinnen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Trends und bringen so Ihr Wissen auf den neuesten Stand.

Sie werden ein kompetenter Gesprächspartner für  freiberufliche Grafiker, Werbeagenturen und Druckereien.

Sie profitieren von unserer 30-jährigen Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über 20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann.

 


Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider
Teilnahmegebühr für 2-tägiges Seminar: 1.240,– € zzgl. MwSt. / Ausland: 1.440,– € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen, Zertifikat, Mittagessen und Getränke