Grafikdesign für Nicht-Grafiker


Nach diesem Seminar haben die TeilnehmerInnen Basiskenntnissen in den Bereichen Grafikdesign,
Typografie und Gestaltung erworben, mit denen sie Mediendesign besser verstehen, beurteilen und
umsetzen können. Themen sind u. a.: Die wichtigsten Bestandteile und Begriffe im Grafikdesign | Typische
Gestaltungsfehler | Richtiger Umgang mit Schriften, Formen, Farben und Bildern | Unterschiedliche
Zielgruppen wirkungsvoll ansprechen | Was macht Grafikdesign erfolgreich ?

 

ZIELGRUPPEN

MitarbeiterInnen von Unternehmen, die mit Grafikdesign in
Berührung kommen, Grafikdesign umsetzen und beurteilen.


METHODEN

Die Themen werden anhand von Vorträgen, Fallbeispielen
und Workshops in kleinen Gruppen (max. 5 Personen) abgehandelt.
Das Seminar wird ständig optimiert und den aktuellen fachlichen
Anforderungen angepasst.

München
07./08. 08. 2018 

Düsseldorf
23./24. 08. 2018

Berlin
24./25. 09. 2018

Wien
04./05. 10. 2018

Mallorca
08./09. 10. 2018

Meersburg
15./16. 10. 2018


 


Ihre Vorteile


Sie erwerben Know-how in den Bereichen Grafikdesign, Typografie
und Mediengestaltung, mit dem Sie sofort in der Praxis arbeiten können.

 

Sie werden kompetenter Gesprächspartner für Werbeagenturen,
Druckereien und freiberufliche Grafikdesigner.

 

Sie lernen in einzelnen Entwurfsphasen (Ideenentwicklung), wie Sie bei
der Gestaltung von Print- und Webdesign schrittweise vorgehen.


Sie werden von einem erfahrenen Dozenten unterrichtet, der auf eine über
20-jährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen zurückblicken kann. 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt, damit eine individuelle
und intensive Beschäftigung mit jedem einzelnen Teilnehmer möglich ist.

Ihre Angaben
Seminar-Termine / Orte

Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen,
Zertifikat, Mittagessen und Getränke.

Bitte füllen sie alle * Pflichtfelder aus.
Bitte füllen sie alle * Pflichtfelder aus.